Benjamin Haller, MA
Operations Direktor


8 Jahre Erfahrung in den Bereichen produzierender Mittelstand und Unternehmensberatung. Nach seinem Start als Lean Manager bei der PALFINGER AG, mit verschiedensten Projekten weltweit entlang der Wertschöpfungskette, ist Benjamin Haller für die PALFINGER AG nach China gegangen. Dort baute er als Teil eines kleinen Teams ein Joint Venture mit dem chinesischen Partner Sany Group auf. In diesen 4 Jahren in China war er in Bereichen Fertigungskalkulation, Lean Produktion und Projektmanagement tätig. Benjamin Haller wechselte nach 2  1/2 Jahren von SANY PALFINGER in eine 100% Business Unit der PALFINGER AG, ebenfalls angesiedelt in China. In der Funktion Head of Operations hat er die Bereiche Produktion, Montage, Qualität, Prozessmanagement und Einkauf verantwortet. Nach erfolgreicher Neupositionierung der Business Unit kehrte er nach Europa zurück und wechselte zur Unternehmensberatung Haselhorst Associates. Sein Tätigkeitsfeld als Unternehmensberater war wesentlich im Bereich der Restrukturierungen angesiedelt. Er betreute beispielsweise die Neuausrichtung eines Automobilzulieferers im Bereich Werkserneuerung. Seit 2018 arbeitet er für Alveus.

Benjamin Haller stammt aus einer unternehmerisch tätigen Familie.